unser bauwagenplatz

Die Bauwägen dienen uns als Schutzhütte, zum Aufwärmen und als Lager. Außerdem stehen den Kindern hier, den Erfahrungsraum Wald ergänzend, auch die "klassischen" Spiel- und Bastelmaterialien (Bücher, Spiele, Stifte, Tusche, Papier etc.) zur Verfügung, die sie jederzeit selbstbestimmt nutzen können.

Am Bauwagenplatz bauen wir unter anderem auch ein wenig eigenes Gemüse an, aus welchem wir hier gerade über dem offenen Feuer gemeinsam eine leckere Suppe gekocht haben.

Und auch sonst probieren wir uns gemeinsam durch alles, was uns anlacht. Von Kartoffelpuffer über Nudelsuppe, Brennnesselchips oder Brot - wir kochen, backen und probieren gemeinsam mit viel Begeisterung. In der Regel sind die Sachen vegan und glutenfrei.